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Autor/inHüther, Alexander M.
TitelWarum gerade die Förderschule.
Anmeldungen von Schüler*innen ohne Hörschädigung für Inklusionsklassen in der Sekundarstufe 1 an der Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 1, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Diagramm; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Eltern; Kind; Schulwahl; Bildungsabschluss; Motivation; Inklusion; Hörbehinderter; Sonderschule; Analyse; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractMit Beginn des Schuljahres 2013/14 werden am Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation (PIH) im Frankenthal Inklusionsklassen in der Sekundarstufe gebildet, die sich aus Schüler*innen mit und ohne Hörschädigung zusammensetzen. Im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung wurden in den ersten sieben Jahren die Eltern befragt, die ihre guthörenden Kinder für dieses, in Rheinland-Pfalz derzeit einzige schulische Setting dieser Art, angemeldet haben. Solche Erhebungen werden und wurden am PIH bereits mit Einführung der Präventiven Integration in der Primarstufe durchgeführt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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