Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJofer-Ernstberger, Stephanie
TitelCorona hinterlässt Spuren - bei den Kindern und bei mir als Heilpädagogin.
Ein Einblick in die Verarbeitungs- und Lösungsbegabung von Kindern.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 36 (2021) 2, S. 33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterGesundheit; Kind; Krise; Spiel; Therapie; Behinderung; Sonderpädagoge; Kind; Spiel; COVID-19; Gesundheit; Therapie; Behinderung; Sonderpädagoge; Krise; COVID-19
AbstractDie Covid-19-Pandemie, vom Einsatzwesen mit ihren administrativen und operativen Krisenstäben als Schadenslage betitelt, schickt uns in eine latente Bedrohung, in Isolation und erweckt Befürchtungsdynamiken in uns (vgl. Bering, Schedlich, Zurek 2020: 28ff.). Diese Herausforderungen waren aus meiner Sicht im Frühjahr und Sommer 2020 leichter zu bewältigen. Die pandemischen Stressbelastungen treten seit Herbst und Winter 2020 besonders deutlich zutage. Corona hinterlässt Spuren bei den Kindern, die mir in meiner Heilpädagogischen Praxis anvertraut sind. Von diesen Wirkungen, die im Spiel der Kinder sichtbar werden, erzählt folgender Praxiseinblick.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: