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Autor/inHüther, Alexander M.
TitelDie Förderschule in der Corona-Krise.
Ergebnisse einer Befragung von Eltern und Schüler*innen am Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation (PIH) in Frankenthal zu ihren Erfahrungen nach dem ersten Lockdown.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 2, S. 80-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben; Diagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEltern; Kind; Schüler; Hausunterricht; COVID-19; Pandemie; Behinderung; Hörbehinderung; Sonderschule; Analyse; Belastung; Krise
AbstractDie in der Folge der Corona-Pandemie vom rheinland-pfälzischen Bildungsministerium angeordneten Regelungen wie Schulschließungen oder die Einführung von Wechselunterricht haben gewohnte Unterrichtsabläufe unmöglich gemacht. Und nicht nur das: Die Schulen befanden sich in einer noch nie dagewesenen Situation, die sich dynamisch entwickelte, und die Lösungen der hieraus entstehenden Probleme mussten zeitnah gefunden werden. Dies betraf alle Schularten und damit selbstverständlich auch die Förderschulen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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