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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeonhardt, Annette; Aichinger, Andrea; Baur, Hannah
TitelWarum PIR studieren? -.
Beweggründe, einen der Studiengänge "Prävention, Inklusion und Rehabilitation (PIR) bei Hörschädigung" zu wählen - Studiengänge an der LMU.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 2, S. 98-108Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Diagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Motivation; Curriculum; Inklusion; Studium; Studiengang; Gehörlosigkeit; Rehabilitation; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Modell; Prävention; Student
AbstractSeit der Einführung der modularisierten Studiengänge studiert man in Bayern das Lehramt Sonderpädagogik mit den vertieften Fachrichtungen Gehörlosen- oder Schwerhörigenpädagogik im Rahmen von Modellstudiengängen. Zurückzuführen ist das auf eine Zielvereinbarung zwischen dem Freistaat Bayern (vertreten durch das Staatsministerium für Unterricht und Kunst) und der Ludwig-Maximilians-Universität München vom 21. Juli 2006. In dieser ist festgeschrieben, dass es im Bereich des Lehramtes Modellversuche mit Bachelor- und Masterabschluss geben soll, die eine dem Staatsexamen inhaltlich und funktional äquivalente Ausbildung vermitteln und anerkennen sollen (Leonhardt 2013). Damit verbunden sind drei Abschlüsse: Bachelor, Master und Staatsexamen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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