Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDegner, Bettina
TitelHerausforderungen einer barrierefreien virtuellen Welt am Beispiel von kitely.com.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 3, S. 144-148Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Lernen; Virtuelle Realität; Hochschule; Internationalität; Barrierefreiheit; Innovation; Kooperation; Behinderter; Student; Informationstechnologie
Abstract"Reflection of National and European Identity in the New Millennium (NAETINEM)"ist der Titel eines Erasmus+- Projektes, in dem von 2019-2022 Universitäten in Olomouc/Tschechien, Banska Bystrica/Slowakai, Newcastle/Großbritannien sowie die Pädagogische Hochschule in Heidelberg zusammenarbeiten. Inhaltlich geht es darum, die gegenwärtigen Diskussionen zur europäischen und nationalen Identität in den jeweiligen Ländern zu erheben, miteinander zu vergleichen und zu diskutieren. Als didaktisch-methodische Ziele sind die Aufbereitung der Ergebnisse in Lerngelegenheiten vorgesehen, die auch auf einer 3D virtual reality-Platform realisiert werden sollen. Damit nutzt das Projekt den Lernansatz des Immersiven Lernens bei dem Virtual Reality zum Kompetenzaufbau genutzt wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: