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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKühnel, Sybille; Müller, Heinz
TitelZugänge zu einer Inklusiven Bedarfsermittlung -am Beispiel der Schulbegleitung.
QuelleIn: Dialog Erziehungshilfe, (2021) 4, S. 27-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-0329
SchlagwörterKind; Schule; Schulbegleitung; Inklusion; Eingliederungshilfe; Partizipation; Behinderung; Bedarf; Heterogenität; Inanspruchnahme; Verfahren; Behinderter
AbstractDas Thema ist nicht erst seit In-Kraft-Treten des Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes (KJSG) relevant. Insbesondere im Handlungsfeld der Schulbegleitung stellt sich die Frage rechtskreisübergreifender Standards und Instrumente zur Bestimmung eines Bedarfs schon seit vielen Jahren. Die Schulbegleitung ist angesiedelt im sich überschneidenden Verantwortungsbereich von Schule, Kinder- und Jugend- sowie Eingliederungshilfe und agiert an diesen Schnittstellen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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