Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchäfer, Karolin; Hoffmann, Vanessa; Hintermair, Manfred
TitelErfahrungen von Eltern zum Übergang ihres hörgeschädigten Kindes aus der Frühförderung in die Grundschule.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 75 (2021) 4, S. 198-208Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEvaluation; Erleben; Stichprobe; Eltern; Kind; Frühförderung; Übergang; Grundschule; Stress; Behinderung; Hörbehinderung
AbstractIn der hier vorgestellten retrospektiven Studie wurden 40 Eltern hörgeschädigter Kinder im Grundschulalter nach ihren Erfahrungen zum Übergang ihres Kindes in die Schule befragt. In einer Online-Umfrage wurden Daten zu den Sorgen der Eltern sowie zu den Informationen und Aktivitäten im Vorfeld der Einschulung erhoben. Ergänzend wurden das elterliche Stresserleben und die sozial-emotionale Entwicklung der Kinder erfasst. Die Ergebnisse bestätigen Daten aus anderen Studien.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: