Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gallner, Sabrina; Tremp, Peter |
---|---|
Titel | Die institutionelle Verankerung der Hochschuldidaktik in der deutschsprachigen Schweiz. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 29 (2021) 2, S. 71-83Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Beratung; Didaktik; Hochschule; Weiterbildung; Personal; Schweiz |
Abstract | Der Beitrag beschreibt die Hochschuldidaktik-Szenerie in der deutschsprachigen Schweiz. Nach zaghaften Anfängen in den 1970er Jahren haben sich inzwischen an den meisten Hochschulen hochschuldidaktische Einrichtungen etablieren können, die in erster Linie Weiterbildungen und Beratungen für Dozierende anbieten. Dabei zeigen sich - je nach Hochschultypus - einige Unterschiede, was den Verpflichtungsgrad für die Nutzung dieser Angebote betrifft. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |