Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGnerlich, Marlen
TitelHaltung - (K)Ein hochschuldidaktischer Topos?!
Eine systemisch-konstruktivistisch inspirierte Annäherung an einen marginalisierten Aspekt von Hochschullehre.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 29 (2021) 2, S. 94-104Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterBeziehung; Einstellung (Psy); Lernen; Didaktik; Konstruktivismus; Professionalisierung; Hochschule; Student
AbstractHaltung ist ein sowohl alltagssprachlich als auch insbesondere in sozialprofessionellen Bildungs- und Lernzusammenhängen häufig genutzter Begriff. Auch in hochschuldidaktischen Diskussionen tritt er in Erscheinung, verbleibt jedoch zumeist lediglich nominell und konzeptionell marginalisiert. Der Beitrag nimmt "Haltung" genauer in den Blick und bietet eine systemisch-konstruktivistisch inspirierte Sicht auf die Bedeutung der Lehr(enden)haltung im akademischen Lehr-Lern-Kontext an.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: