Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lichte, Kathalin; Feismann, Cora |
---|---|
Titel | "Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive". Blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierende Kinder. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 30 (2022) 2, S. 83-94 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Evaluation; Empowerment; Autismus; Eltern; Kind; Beratung; Video; Projekt; Behinderung; Unterstützte Kommunikation; Konferenz; Selbsthilfe |
Abstract | In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |