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Autor/inWulf, Philipp J.
TitelIdeologiekritische Perspektiven auf die Analyse von Poptexten.
Ein Beitrag zur Theorie der ästhetischen Bildung.
QuelleIn: Standpunkt: sozial, (2022) 3, S. 114-129Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-5791
SchlagwörterIdeologie; Sprache; Kunst; Musische Erziehung; Antisemitismus; Rassismus; Analyse
AbstractDie gegenwärtige Gesellschaft, so scheint es, hat ein Problem mit ihren Popstars und deren Kunst. "Was dürfen Künstler? Wie moralisch müssen Sie sein?", so fragt ein Artikel in der Wochenzeitung Die Zeit. Und ein Podcast des Bayerischen Rundfunks debattiert: "Wie gehen wir mit problematischen Künstler*innen um?" Im popkulturellen Diskurs der Gegenwart werden damit Fragen aufgeworfen, die den moralisch gefordert Umgang mit populären Künstler*innen betreffen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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