Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Teresa
TitelDemokratiebildung von Anfang an.
Das Projekt Demokratie und Partizipation in der Kindertagespflege.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 25 (2022) 4, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterKind; Projekt; Demokratie; Partizipation; E-Learning; Fortbildung; Kurs; Tagespflege; Erzieher
AbstractZweijährige Kinder, die selbst entscheiden, wie lange sie Mittagsschlaf machen; Eltern, die sich gegen Diskriminierung einsetzen; Kindertagespflegepersonen, die im Jugendhilfeausschuss ihre Interessen vertreten; Fachberater:innen, die mit Kindertagespflegepersonen gemeinsam ein Weiterbildungsprogramm erstellen - all dies sind Beispiele für Demokratie und Partizipation in der Kindertagespflege.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: