Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann, Teresa |
---|---|
Titel | Demokratiebildung von Anfang an. Das Projekt Demokratie und Partizipation in der Kindertagespflege. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 25 (2022) 4, S. 42-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Kind; Projekt; Demokratie; Partizipation; E-Learning; Fortbildung; Kurs; Tagespflege; Erzieher |
Abstract | Zweijährige Kinder, die selbst entscheiden, wie lange sie Mittagsschlaf machen; Eltern, die sich gegen Diskriminierung einsetzen; Kindertagespflegepersonen, die im Jugendhilfeausschuss ihre Interessen vertreten; Fachberater:innen, die mit Kindertagespflegepersonen gemeinsam ein Weiterbildungsprogramm erstellen - all dies sind Beispiele für Demokratie und Partizipation in der Kindertagespflege. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |