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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGehring, Annika; Veerbeck, Till; Schmahl-Rempel, Kira
TitelWer bin ich und wenn ja wie teuer?
Das Projekt "Jugend-Verbraucher-Dialog" leistet Hilfestellung bei der Orientierung im heutigen (digitalen) Konsumdschungel.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 70 (2022) 11, S. 480-485Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterBildungsarbeit; Beratung; Peer Group; Projekt; Orientierung; Soziales Netzwerk; Konsum; Verbraucherschutz; Workshop; Beschreibung; Internet; Jugendlicher
AbstractJunge Menschen stehen heute im Zuge der Vernetzung und Globalisierung einem immer größeren Angebot an Produkten gegenüber. Sie wollen gleichzeitig ihre individuellen Lebens- und Konsumstile, die durch Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klimawandel geprägt sind, in ihre Kaufentscheidungen einfließen lassen und in ihnen auch zum Ausdruck bringen. Durch die fortschreitende Digitalisierung können junge Menschen auf die zahlreichen kommerziellen Angebote immer leichter und früher zugreifen. Sie verfügen zudem über eine sehr hohe Kaufkraft. Daher braucht es eine frühzeitige zielgruppengerechte Bildungsarbeit.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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