Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStanzl, Alena
TitelMöglichkeiten des Umgangs mit Trauer, Sterben und Tod in der Schule.
QuelleIn: Heilpädagogik, 65 (2022) 4, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0438-9174
SchlagwörterTrauerarbeit; Lehrer; Schüler; Lernen; Unterricht; Tod; Sterben; Integration; Praxis
AbstractUm herauszufinden, wie Lehrpersonen der Primarstufe und Sekundarstufe I mit der Thematik als präventive Maßnahme oder bei Akutsituationen im Unterricht umgehen und ob Unterschiede zwischen den genannten Bildungsstufen vorhanden sind, steht die erkenntnisleitende Forschungsfrage "Wie gehen Lehrpersonen der Primarstufe und Sekundarstufe I mit der Thematik Trauer, Sterben und Tod im Unterricht um?" im Vordergrund. Dafür wurden insgesamt 8 Pädagog:innen der Volksschule, Mittelschule, Sonderschule oder Unterstufe der Allgemeinbildenden Höheren Schule mittels Leitfadeninterview befragt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: