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Autor/inWerning, Rolf
TitelInklusive schulische Bildung.
Grundlagen, Widersprüche und Gelingensbedingungen.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 38 (2023) 1, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterBildung; Sozialer Faktor; Bildung; Kind; Kooperation; Lehrer; Schule; Unterricht; Behinderung; Leistung; Kind; Schule; Lehrer; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Kooperation; Leistung
AbstractDie Bundesrepublik Deutschland hat 2009 die Behindertenrechtskonvention ratifiziert. Damit verbunden ist die Umsetzung eines inklusiven Bildungssystems auf allen Ebenen. Die gegenwärtige Gesamtlage zeigt jedoch, dass die Inklusion nur langsam vorankommt. In diesem Beitrag soll kurz die aktuelle Situation skizziert werden, um dann die Gelingensbedingungen für eine inklusive Schulentwicklung zu beschreiben.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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