Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStiehler, Miriam
TitelEin kritischer Blick auf Hilfen bei Legasthenie.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 38 (2023) 1, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterErwachsener; Kritik; Lernen; Lesen; Sprache; Training; Sonderpädagogik; Förderungsmaßnahme; Lernen; Sprache; Lesen; Training; Sonderpädagogik; Kritik; Erwachsener
AbstractJeder siebte Erwachsene in Deutschland ist funktionaler Analphabet. Das Thema Lese- und Rechtschreibprobleme geht längst über das Stichwort Legasthenie hinaus. Dieser Artikel beleuchtet, welche Irrtümer zu diesem Thema verbreitet sind, wie groß die Problematik ist, welche heilpädagogischen Elemente bei der Förderung gefragt sind, was nach dem aktuellen Forschungsstand zu einer professionellen Förderung gehört und wie diese praktisch gestaltet werden kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: