Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tersteegen, Mel-David |
---|---|
Titel | Gaming und Glücksspiel. Monetarisierung von Videospielen. |
Quelle | In: Pro Jugend, (2023) 1, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-2767 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Spiel; Computer; Video; Sucht; Virtuelle Realität; Sport; Finanzierung; Vergütung; Modell; Jugendlicher |
Abstract | Video- und Computerspielen ist nicht nur bei Jugendlichen weit verbreitet. Waren zunächst Glückspiele und Geschicklichkeitsspiele klar voneinander getrennt, gibt es seint einiger Zeit einen neuen Trend in der Game-Branche. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie Anreize zum Geldausgeben und "Dranbleiben" auch in der E-Sport-Szene gängig geworden sind. Insbesondere für Kinder und Jugendliche bestehen hier Risiken, in das Glücksspielen einzusteigen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |