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Autor/inWeiss, Gabriele
TitelKreativität im Kinderpsychodrama.
Oder - warum man sich vor Gespenstern besser fürchten sollte!
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 38 (2023) 2, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterMethode; Kreativität; Psychodrama; Gruppenarbeit; Kind; Kreativität; Methode; Psychodrama; Spiel; Therapie; Sonderpädagogik; Kind; Spiel; Gruppenarbeit; Therapie; Sonderpädagogik
AbstractDas Kinderpsychodrama hat als gruppentherapeutische Methode in der Heilpädagogik Eingang gefunden. Kreativität und Spontanität sind zentrale Begriffe bei Jacob Levy Moreno, dem Gründer des Psychodramas als Gruppentherapie für Erwachsene. Sie sind auch Grundlage in der Zielsetzung kindlicher Spielförderung und -therapie. Heilpädagoginnen brauchen dazu Spielfreude, Lust an Geschichten und Wissen über die Grundlagen kinderpsychodramatischer Arbeit und ihrer Besonderheiten für die Heilpädagogik.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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