Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKähler, Samuel
TitelDas "schwierige Kind".
Eine rekonstruktive Studie zu den Kindbildern elementarpädagogischer Fachkräfte.
QuelleIn: Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, 4 (2022) 1, S. 19-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2663-2861
DOI10.25364/18.4:2022.1.2
SchlagwörterVorstellung (Psy); Qualitative Sozialforschung; Kind; Elementarpädagogik; Erzieher
AbstractObwohl das Bild vom Kind als grundlegend für das pädagogische Handeln angenommen wird, finden sich kaum empirische Studien, die sich den Kindbildern elementarpädagogischer Fachkräfte widmen. Der vorliegende Beitrag skizziert ein Projekt, in dem eben dieses Desiderat aufgegriffen wird. Gegenstand des Dissertationsprojektes sind also die Kindbilder elementarpädagogischer Fachkräfte, die mittels teilnarrativer Interviews erhoben und der rekonstruktiv ausgerichteten Dokumentarischen Methode ausgewertet werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Elementarpädagogische Forschungsbeiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: