Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKüpper, Alexander; Weck, Hannah; Leidig, Tatjana; Hennemann, Thomas; Schulz, Andreas
TitelProaktives Classroom Management.
Chancen zur Realisierung eines "möglichst störungsfreien" inklusiven Physikunterrichts.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 170, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterStörung; Unterrichtsstörung; Unterrichtspraxis; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Physikunterricht
AbstractFür Lehrkräfte ist insbesondere der Umgang mit Lernenden mit herausforderndem Verhalten schwierig. Gerade experimentelle Phasen können hier schnell zu heiklen Situationen führen. Bei der Vermeidung derartiger Situationen hilft ein proaktives Classroom Management. In diesem Beitrag werden die allgemeinen Kriterien des Classroom Managements im Hinblick auf inklusiven Physikunterricht in Form von Beispielen spezifiziert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: