Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFühner, Larissa; Pusch, Alexander
TitelWie fliegt eine Wasserbombe am weitesten?
Handlungsorientiertes Experimentieren an einer Wasserbombenschleuder.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 170, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Kinematik; Mechanik; Physikunterricht
AbstractDer schiefe Wurf gehört zu den schwierigeren Themen der Kinematik, aber z. B. durch sportliche Aktivitäten auch zur Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. Dieser Beitrag stellt allgemeine Handlungsempfehlungen für Lernende mit Förderbedarf vor. Neben dem Fachinhalt des schiefen Wurfes spielen auch Fachmethoden zum Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung (insb. systematische Untersuchung von Parametern) sowie unterrichtsmethodische Aspekte eine Rolle.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: