Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schulze Heuling, Lydia; Buchholz, Martin |
---|---|
Titel | Science-Slams - Wissenschaft war selten lässiger. Hintergründe und Praxistipps für den Physikunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 30-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Arbeitsblatt; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Poetik; Physikunterricht; Präsentation |
Abstract | Bühne frei für die Physik! Mit zahlreichen Handreichungen für die Praxis nimmt dieser Beitrag Science-Slam-Präsentationen in den Blick und verrät, was es braucht, um dieses Format auch für den Physikunterricht nutzbar zu machen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |