Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulze Heuling, Lydia; Buchholz, Martin
TitelScience-Slams - Wissenschaft war selten lässiger.
Hintergründe und Praxistipps für den Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 30-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Arbeitsblatt; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtspraxis; Fachdidaktik; Poetik; Physikunterricht; Präsentation
AbstractBühne frei für die Physik! Mit zahlreichen Handreichungen für die Praxis nimmt dieser Beitrag Science-Slam-Präsentationen in den Blick und verrät, was es braucht, um dieses Format auch für den Physikunterricht nutzbar zu machen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: