Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Osewold, Daniel |
---|---|
Titel | Eigene Forschungsergebnisse interessant präsentieren. Anregungen für Präsentationen in projektorientierten naturwissenschaftlichen Wettbewerben am Beispiel von "Jugend forscht". |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Jugend forscht; Naturwissenschaften; Wettbewerb; Präsentation |
Abstract | Präsentationen sind in projektorientierten naturwissenschaftlichen Wettbewerben fester Bestandteil der erarbeiteten Projekte, wie beispielsweise beim bundesweiten Schülerwettbewerb "Jugend forscht". Im schulischen Kontext wird Präsentationen künftig ein höherer Stellenwert im Rahmen der geforderten Medienbildung zuteilwerden. Der Artikel gibt Hinweise zur Gestaltung und zur Rolle von Präsentationen im schulischen Umfeld. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |