Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsewold, Daniel
TitelEigene Forschungsergebnisse interessant präsentieren.
Anregungen für Präsentationen in projektorientierten naturwissenschaftlichen Wettbewerben am Beispiel von "Jugend forscht".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterJugend forscht; Naturwissenschaften; Wettbewerb; Präsentation
AbstractPräsentationen sind in projektorientierten naturwissenschaftlichen Wettbewerben fester Bestandteil der erarbeiteten Projekte, wie beispielsweise beim bundesweiten Schülerwettbewerb "Jugend forscht". Im schulischen Kontext wird Präsentationen künftig ein höherer Stellenwert im Rahmen der geforderten Medienbildung zuteilwerden. Der Artikel gibt Hinweise zur Gestaltung und zur Rolle von Präsentationen im schulischen Umfeld.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: