Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Seroglou, Fanny; Leci, Anna; Gentzi, Eleni; Koulountzos, Vassilis |
---|---|
Titel | Physik lernen mit "Slowmation". Beim Erstellen einfacher Animationen naturwissenschaftliche Inhalte erarbeiten und präsentieren. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 19-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Film; Film; Physikunterricht; Unterrichtsmethode; Video; Fachdidaktik; Präsentation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Video; Fachdidaktik; Physikunterricht; Präsentation |
Abstract | In diesem Beitrag wird der methodische Ansatz "Slowmation" vorgestellt, bei dem die Schülerinnen und Schüler eigene kurze Stop-Motion-Filme zu physikalischen Sachverhalten erstellen. Im Beitrag werden konkrete methodische Hinweise zur Umsetzung dieses Ansatzes gegeben. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |