Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeroglou, Fanny; Leci, Anna; Gentzi, Eleni; Koulountzos, Vassilis
TitelPhysik lernen mit "Slowmation".
Beim Erstellen einfacher Animationen naturwissenschaftliche Inhalte erarbeiten und präsentieren.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFilm; Film; Physikunterricht; Unterrichtsmethode; Video; Fachdidaktik; Präsentation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Video; Fachdidaktik; Physikunterricht; Präsentation
AbstractIn diesem Beitrag wird der methodische Ansatz "Slowmation" vorgestellt, bei dem die Schülerinnen und Schüler eigene kurze Stop-Motion-Filme zu physikalischen Sachverhalten erstellen. Im Beitrag werden konkrete methodische Hinweise zur Umsetzung dieses Ansatzes gegeben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: