Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinicke, Susanne; Schlummer, Paul
TitelUnsere Geschichte der Physik und ihrer Fehlerkultur.
Perspektiven auf Fehler in der Geschichte der Physik. Hintergründe und Unterrichtsimpulse.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFehleranalyse; Impuls; Physikgeschichte; Physikunterricht
AbstractDie Geschichte der Physik und Naturwissenschaft als eine erfolg reiche und sukzessive Überwindung von Fehlvorstellungen über die Natur? Das klingt doch schon zu schön, um wahr zu sein. Die ser Artikel pointiert das stark vereinfachte Bild von Erkenntnis entwicklung in der Physik. Viele Beispiele und Anregungen für die Diskussion im Unterricht fühlen fünf dieser Narrative auf den Zahn und ermuntern zu einer kritischen Auseinandersetzung unserer gewohnten Art der geschichtlichen Erzählung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: