Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnipper, Katharina; Sach, Michael
TitelDurch Feedbackprozesse die "Fehlerkultur" weiter entwickeln.
"Unterrichtsbeteiligungsvermeidung" als "Fehlervermeidungsstrategie" im Diskurs mit Lernenden, der Fachschaft und Elternschaft.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVermeiden; Fehleranalyse; Feedback; Unterricht; Fachdidaktik; Physikunterricht
AbstractSpeziell im Fach Physik gibt es Schülerinnen und Schüler, die sich am Unterrichtsgespräch nur sehr zögerlich beteiligen. Sie werden mit einem "Problem" konfrontiert, über das sie sich noch nie Gedanken gemacht haben; entsprechend kann die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit falsch sein. Der Artikel zeigt Möglich keiten, diese Haltung seitens der Lernenden aufzubrechen, wobei neben den Lehrkräften auch die Eltern einbezogen werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: