Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinicke, Susanne |
---|---|
Titel | Failing forward. Lernen aus anderen Disziplinen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 10-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Fehleranalyse; Physikunterricht; Interdisziplinarität |
Abstract | Ein positiver Blick auf Fehler ist keine radikale neue Idee. Andere Disziplinen beschäftigen sich bereits eine geraume Zeit mit der Frage, wie sich ein produktiver Umgang mit Fehlern gestalten lässt. Der Artikel wagt darum einen beherzten Blick über den Tellerrand und erläutert, was sich beispielsweise hinter dem Begriff "Failing forward" verbirgt - und wo wir das auch in der Geschichte der Physik und Technik wiederfinden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |