Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinicke, Susanne
TitelFailing forward.
Lernen aus anderen Disziplinen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 10-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFehleranalyse; Physikunterricht; Interdisziplinarität
AbstractEin positiver Blick auf Fehler ist keine radikale neue Idee. Andere Disziplinen beschäftigen sich bereits eine geraume Zeit mit der Frage, wie sich ein produktiver Umgang mit Fehlern gestalten lässt. Der Artikel wagt darum einen beherzten Blick über den Tellerrand und erläutert, was sich beispielsweise hinter dem Begriff "Failing forward" verbirgt - und wo wir das auch in der Geschichte der Physik und Technik wiederfinden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: