Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeßnigk, Susanne; Neumann, Knut; Kerres, Michael
TitelEnergie unterrichten über eine digitale Lehr-Lernplattform.
Konzeption von Unterrichtseinheiten mit digitalen Medien und Werkzeugen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 179, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Lernplattform; Fachdidaktik; Energie; Physikunterricht
AbstractZiel des Projekts "energie.TRANSFER" ist die Entwicklung und Erprobung digitaler, am Basiskonzept Energie orientierter Unterrichtseinheiten, die in den jeweiligen individuellen Phy sikunterricht implementiert werden können. Der Beitrag stellt den Aufbau der digitalen Unterrichtseinheiten anhand der aus gewählten Einheit "Fahrrad" vor. Dabei wird insbesondere auf unterschiedliche Aufgabenformate und erste Erfahrungen mit den Einheiten eingegangen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: