Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weßnigk, Susanne; Neumann, Knut; Kerres, Michael |
---|---|
Titel | Energie unterrichten über eine digitale Lehr-Lernplattform. Konzeption von Unterrichtseinheiten mit digitalen Medien und Werkzeugen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 179, S. 31-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Lernplattform; Fachdidaktik; Energie; Physikunterricht |
Abstract | Ziel des Projekts "energie.TRANSFER" ist die Entwicklung und Erprobung digitaler, am Basiskonzept Energie orientierter Unterrichtseinheiten, die in den jeweiligen individuellen Phy sikunterricht implementiert werden können. Der Beitrag stellt den Aufbau der digitalen Unterrichtseinheiten anhand der aus gewählten Einheit "Fahrrad" vor. Dabei wird insbesondere auf unterschiedliche Aufgabenformate und erste Erfahrungen mit den Einheiten eingegangen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |