Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuhn, Jochen; Kapp, Sebastian; Strzys, Martin P.; Thees, Michael
TitelAugmented Reality beim Experimentieren.
Unterstützung bei Erwerb von Konzeptverständnis in der Wärmelehre.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 179, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Experiment; Unterrichtspraxis; Augmented Reality; Fachdidaktik; Physikunterricht; Konzept
AbstractDie Unterstützung durch AR-Infomationen beim Experimentieren wird am Beispiel eines Experiments zur Wärmeleitung erklärt. Die Temperaturdaten werden aus einer Infrarotkamera ausgelesen und durch eine Datenbrille im Experiment farbig und auch grafisch dargestellt. Durch diese Einblendungen wird das Kon zeptverständnis bei den Schülerinnen und Schülern gefördert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: