Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knogler, Maximilian; Seidel, Tina; Schneeweiss, Annika; Mazziotti, Claudia; Diery, Annika; Hetmanek, Andreas |
---|---|
Titel | Forschungsergebnisse für die Unterrichtspraxis. Aktuelle Forschung auf der Plattform "Clearing House Unterricht". |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 179, S. 9-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Unterrichtspraxis; Lernplattform; Fachdidaktik; Physikunterricht |
Abstract | Es werden stets neue digitale Unterrichtskonzepte angeboten. Doch was ist guter digitaler Unterricht? Die Onlineplattform "Clearing House Unterricht" (CHU) liefert Lehrkräften wissen schaftliche Befunde zur Effektitvität des Unterrichts mit digitalen Themen. Die Plattform stellt den Lehrkräften Forschungsergeb nisse vor - im Artikel am Beispiel zu Motivation und Interesse von Schülerinnen und Schülern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |