Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnogler, Maximilian; Seidel, Tina; Schneeweiss, Annika; Mazziotti, Claudia; Diery, Annika; Hetmanek, Andreas
TitelForschungsergebnisse für die Unterrichtspraxis.
Aktuelle Forschung auf der Plattform "Clearing House Unterricht".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 179, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtspraxis; Lernplattform; Fachdidaktik; Physikunterricht
AbstractEs werden stets neue digitale Unterrichtskonzepte angeboten. Doch was ist guter digitaler Unterricht? Die Onlineplattform "Clearing House Unterricht" (CHU) liefert Lehrkräften wissen schaftliche Befunde zur Effektitvität des Unterrichts mit digitalen Themen. Die Plattform stellt den Lehrkräften Forschungsergeb nisse vor - im Artikel am Beispiel zu Motivation und Interesse von Schülerinnen und Schülern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: