Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Laumann, Daniel; Heusler, Stefan |
---|---|
Titel | Digitale Bildung im Physikunterricht. Ein Blick auf den aktuellen Stand der Entwicklung und auf Kompetenzbereiche digitaler Bildung. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 179, S. 2-8Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Digitalisierung; Physikunterricht; Einführung |
Abstract | Digitale Bildung wird sowohl auf europäischer Ebene als auch durch die KMK auf nationaler Ebene in Kompetenzbereiche eingeteilt. Dieser Basisartikel erläutert die Bedeutung der Kompetenzen und ihre Einbindung in den heutigen Physik unterricht. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |