Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLamparter, Tatjana; Belm, Annalena; Girwidz, Raimund
TitelNicht zu warm und nicht zu kalt.
Lernen an Stationen zur Thermoregulation von Lebewesen und in der Technik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 32 (2021) 185, S. 27-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterStationenlernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Infrarot; Physikunterricht; Wärmelehre; Technik
AbstractDie Formen des Wärmetransports (Wärmeleitung, Konvektion und Wärmestrahlung) gehören zu den grundlegenden Inhalten der Wärmelehre. Der Beitrag präsentiert Vorschläge, wie Wärmetransportprozesse bei der Thermoregulation von Lebewesen und in technischen Anwendungen aufgedeckt werden können. In vier Unterrichtsbausteinen kommen dazu insbesondere auch Infrarotaufnahmen zu verschiedenen Arten der Thermoregulation von Lebewesen zum Einsatz.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: