Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWatzka, Bianca; Bogner, Franz-Xaver
TitelVom Wallaby über Schweißbänder zum Wüstenkühlschrank.
Werbeinformationen zu bionischer Sportbekleidung als Diskussionsanlass für das Thema Verdunstung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 32 (2021) 185, S. 21-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Physikunterricht; Teilchenmodell; Verdunstung; Wärmelehre
AbstractViele Säugetiere können nur in geringem Umfang schwitzen. Daher haben sie andere Strategien entwickelt, um ihre Körperkerntem peratur zu regulieren und in einem engen Rahmen konstant zu halten. Der Beitrag stellt eine kontextorientierte Unterrichtssequenz mit Schülerexperimenten zur Wärmeregulation von Kängurus vor. Darin enthalten sind die Abstraktion auf das physikalische Prinzip (Verdunstung) und die Übertragung auf technische Anwendungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: