Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatzka, Bianca
TitelPhysikalische Prinzipien erkennen, abstrahieren und umsetzen.
Förderung naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen durch die Behandlung der Erkenntnisschritte der Bionik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 32 (2021) 185, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Bionik; Physikunterricht; Einführung
AbstractDer Beitrag stellt Erkenntnisschritte und darauf aufbauend zwei klassische Erkenntniswege der Bionik anhand von Beispielen vor. Durch viele Beispiele möchte der Beitrag dazu anregen, diese Erkenntnisschritte als Ausgangspunkt für die Förderung naturwis senschaftlicher Arbeitsweisen im Physikunterricht zu sehen. Auch werden die Potenziale und die Herausforderungen bei der Behandlung bionischer Kontexte diskutiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: