Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Westhoff, Peter Michael; Heinicke, Susanne |
---|---|
Titel | Lernen durch Zeichnen. Lernen durch eigene Visualisierungen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 188, S. 35-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Schulalltag; Visualisieren; Zeichnen; Zeichnung; Physikunterricht |
Abstract | Einstein, da Vinci, Edison, Darwin und Jobs - alles namhafte Wissenschaftler und Erfinder, von denen bekannt ist, dass sie auch anhand von Bilder, Zeichnungen, Skizzen und selbsterstellten Grafiken arbeiteten, sich Hintergründe erschlossen und auf neue Ideen kamen. Warum diese Technik nicht auch in der Schule mehr verwenden? Wie können Grafiken in den schulischen Alltag weiter z.B. als Lernstrategie, zur Texterschließung oder zu Diagnose von Lernenden-Vorstellungen eingebunden werden? |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |