Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWodzinski, Rita
TitelDifferenzierung im Fokus.
Physikunterricht für alle Schülerinnen und Schüler gestalten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 90-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernen; Stationenlernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Physikunterricht; Heterogenität; Kooperation; Technik
AbstractDie Autorin gibt einen knappen Überblick über das Spektrum an Heterogenitätsdimensionen, die für den Physikunterricht relevant sind. Zusätzlich skizziert sie Unterrichtsmethoden, mit denen Physiklehrkräfte die verschiedenen Fähigkeiten, Interessen, Vorerfahrungen... ihrer Schülerinnen und Schüler besser berücksichtigen können. Auch zeigt der Beitrag exemplarisch, auf welche Weise Differenzierung künftig in Artikeln für "Unterricht Physik" noch sichtbarer werden soll.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: