Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wodzinski, Rita |
---|---|
Titel | Differenzierung im Fokus. Physikunterricht für alle Schülerinnen und Schüler gestalten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 90-91Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Lernen; Stationenlernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Physikunterricht; Heterogenität; Kooperation; Technik |
Abstract | Die Autorin gibt einen knappen Überblick über das Spektrum an Heterogenitätsdimensionen, die für den Physikunterricht relevant sind. Zusätzlich skizziert sie Unterrichtsmethoden, mit denen Physiklehrkräfte die verschiedenen Fähigkeiten, Interessen, Vorerfahrungen... ihrer Schülerinnen und Schüler besser berücksichtigen können. Auch zeigt der Beitrag exemplarisch, auf welche Weise Differenzierung künftig in Artikeln für "Unterricht Physik" noch sichtbarer werden soll. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |