Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriege, Gunnar; Bresges, André
TitelTechnik - ein Thema für Physiklehrkräfte.
Verbindungen und Unterschiede zwischen Physik und Technik in den Unterricht einbeziehen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBildung; Fachdidaktik; Physikunterricht; Einführung; Technik
AbstractDer Basisartikel geht auf die engen Verbindungen zwischen Physik und Technik ein, aber auch auf die Unterschiede zwischen den beiden Bereichen. Die Autoren machen darüber hinaus deutlich, welche Möglichkeiten und Potenziale für den Physikunterricht mit einer verstärkten Einbeziehung technischer Themen verbunden sind.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: