Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Retzlaff-Fürst, Carolin |
---|---|
Titel | Lernen im Freien - gut fürKopf, Körper und Natur. Abhängigkeit des Pflanzenwachstums von Umweltfaktoren erforschen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 46 (2023) 483, S. 27-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Unterricht; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Schulgarten; Naturwissenschaften; Nachhaltigkeit; Umwelt |
Abstract | Im Schulgarten wird "Biologie lernen' zur Naturbegegnung und Naturerfahrung, verbunden mit Wissenserwerb und positiven Gesundheitserfahrungen. Diese zeigen sich durch ein erhöhtes Selbstwertgefühl. Durchgeführt werden Experimente zur Abhängigkeit des Pflanzenwachstums von Umweltfaktoren. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |