Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huller, Eva C. |
---|---|
Titel | Die Wirkung von Bild und Text. Affektzeugung am Beispiel der Gorgo-Medusa. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 66 (2023) 3+4, S. 63-77Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Affekt; Emotion; Sekundarbereich; Unterricht; Fachdidaktik; Altsprachlicher Unterricht; Griechisch; Latein; Lateinunterricht |
Abstract | Schreckliches Monster und mitleiderregende Schönheit - die Darstellungen der Gorgo-Medusa sind konträr. Die Schüler:innen begeben sich auf die Spur dieser Figur und setzen sich dabei mit archäologischen und literarischen Quellen auseinander. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |