Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumann, Rebecca
TitelSo geht Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht!
Von der Themenauswahl bis zur Umsetzung im Unterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 90 (2022) 6, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterGrundschulpädagogik; Lehrerbildung; Unterrichtspraxis; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Sachunterricht; Qualifizierung
AbstractIm Perspektivrahmen Sachunterricht stellt (Bildung für) nachhaltige Entwicklung (BNE) einen perspektivenvernetzenden Themenbereich dar. Somit ist die Umsetzung von BNE auch Aufgabe des Sachunterrichts; weshalb Lehrkräfte hierzu qualifiziert werden sollten. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: