Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baumann, Rebecca |
---|---|
Titel | So geht Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht! Von der Themenauswahl bis zur Umsetzung im Unterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 90 (2022) 6, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschulpädagogik; Lehrerbildung; Unterrichtspraxis; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Sachunterricht; Qualifizierung |
Abstract | Im Perspektivrahmen Sachunterricht stellt (Bildung für) nachhaltige Entwicklung (BNE) einen perspektivenvernetzenden Themenbereich dar. Somit ist die Umsetzung von BNE auch Aufgabe des Sachunterrichts; weshalb Lehrkräfte hierzu qualifiziert werden sollten. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |