Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Köhler, Judith; Grajek, Andreas; Lautenschläger, Thea |
---|---|
Titel | Ein grüner Daumen für den Schulgarten. Die Bedeutung des Schulgartens für Bildung und Nachhaltigkeit. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 90 (2022) 6, S. 6-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschulpädagogik; Projektorientiertes Lernen; Lernort; Unterrichtspraxis; Schulgarten; Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Abstract | Ein Schulgarten ist ein besonderer Lernort; der Kinder nicht nur zum Entdecken; Beobachten und Betrachten einlädt; sondern gleichzeitig auch ökologische Zusammenhänge in einem naturnahen Lebensraum erfahrbar macht und somit zahlreiche Möglichkeiten für projektorientiertes und forschendes Lernen bietet. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |