Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ebeling, Svenja; Unglert, Anna |
---|---|
Titel | Knack den Code. Zahlencodes als Zugang zu Kombinatorik und Wahrscheinlichkeit. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 34-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Illustrationen; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Schuljahr 03; Grundschulpädagogik; Unterrichtspraxis; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeit (Math) |
Abstract | Auf der Suche nach einem verlorenen Zahlencode für eine lang vermisste Schatztruhe wenden die Kinder elementare Techniken der Kombinatorik an. Dabei trifft die Kombinatorik gezielt auf die Wahrscheinlichkeit. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |