Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSturm, Nina; Huhmann, Tobias
TitelKombinatorik meets Wahrscheinlichkeit.
Ausgehend vom Denken in Möglichkeiten das Denken in Wahrscheinlichkeiten anbahnen - und zwar von Anfang an.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 2-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterDenken; Grundschulpädagogik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeit (Math)
AbstractDas Lösen kombinatorischer Aufgaben sowie das Ermitteln und Vergleichen von Wahrscheinlichkeiten sollen Kinder am Ende der Grundschulzeit gelernt haben. Wie zur Verbindung beider Bereiche reichhaltige Lernanlässe entwickelt und gestaltet werden können; zeigt dieser Basisbeitrag. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: