Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHänsel, Michael
TitelVerrotten nach Plan.
Verrottungsgeschwindigkeiten verschiedener Materialien im Langzeitversuch darstellen.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2023) 41, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterUmweltbildung; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gewässerverschmutzung
AbstractIm Klassenzimmer verrotten? Das ist der Plan! Schüler:innen lassen als Langzeitversuch Materialien; wie Obstschalen und Plastik; auf Humusboden verrotten und erkennen die Tragweite verschiedener Verrrottungsgeschwindigkeiten für die Umwelt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: