Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hänsel, Michael |
---|---|
Titel | Verrotten nach Plan. Verrottungsgeschwindigkeiten verschiedener Materialien im Langzeitversuch darstellen. |
Quelle | In: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2023) 41, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-7207 |
Schlagwörter | Umweltbildung; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Gewässerverschmutzung |
Abstract | Im Klassenzimmer verrotten? Das ist der Plan! Schüler:innen lassen als Langzeitversuch Materialien; wie Obstschalen und Plastik; auf Humusboden verrotten und erkennen die Tragweite verschiedener Verrrottungsgeschwindigkeiten für die Umwelt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |