Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weirauch, Katja; Ehrensberger, Ingo |
---|---|
Titel | Poppiges Popcorn. Versuche zur Entstehung von Popcorn inklusiv "für alle" anlegen. |
Quelle | In: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2023) 41, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-7207 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtspraxis; Unterricht; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Inklusion; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment |
Abstract | Statt eines Sprungs ins kalte Wasser lieber einen Sprung aus der heißen Pfanne - Versuche lassen sich mit der richtigen Herangehensweise leicht inklusiver gestalten. Bei der Herstellung von Popcorn hüpft so nicht nur das Herz; sondern auch die Maisstärke! |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |