Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Axel |
---|---|
Titel | Ich sehe zwei Zweier und drei. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 91 (2023) 2, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Verständnis |
Abstract | Der Einsatz von Materialien im Mathematikunterricht ist heute gang und gäbe - doch Material ist nicht gleich Material und muss ausprobiert; diskutiert und gelernt werden. Lesen Sie hier; was hinter der Mehrdeutigkeit von Materialien und Veranschaulichungen steckt und wie Sie diese für den Aufbau von Grundvorstellungen und für Begründungsprozesse nutzen können. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |