Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Christian
TitelEine elementare Lösung eines zahlentheoretischen Problems zum Einsatz im weiterführenden Mathematikunterricht.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 6, S. 483-484Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung; Literaturangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtspraxis; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Zahlentheorie; Beweis
AbstractDie Aufgabe; die vollständige Lösungsmenge der Gleichung a b = ba zu bestimmen; ist nicht trivial; aber mit Mitteln des Mathematikunterrichts zu lösen und eignet sich als Beispiel für mathematische Beweisführung im weiterführenden Unterricht. Im Beitrag wird eine solche Herleitung sowie eine darauf aufbauende Anleitung zur selbstständigen Beweisfindung vorgestellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: