Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wolf, Jörgen; Mierwald, Marcel |
---|---|
Titel | Durch Lehrer*innenbildung zu elaborierten beliefs? Zur Ausprägung der epistemologischen Überzeugungen bei angehenden Geschichtslehrpersonen. |
Quelle | In: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 21 (2022) 1, S. 131-148Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5982 |
Schlagwörter | Ideologie; Empirische Untersuchung; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Geschichtsvermittlung; Erkenntnistheorie; Überzeugung; Geschichtswissenschaft; Perspektive; Lehrpersonal |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |