Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schneeweiss, Niklas; Jesgarz, Melina; Buchholz, Jana; Sieve, Bernhard |
---|---|
Titel | Digitale Lernumgebungen lernförderlich gestalten. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 75 (2022) 4, S. 314-321 |
Beigaben | Arbeitsblätter; grafische Darstellung; Internetadressen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Anregung; Lernumgebung; Lernweg; Computer; Internetgestützter Unterricht; Programmiertes Lernen; Unterricht; Browser; Informatikunterricht; Distanz; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internet; Powerpoint |
Abstract | Digitale Lernumgebungen sind besonders in Zeiten des Distanzlernens, aber auch im normalen Präsenzunterricht ein probates Mittel zur Gestaltung von Lernwegen und Lernpfaden, über die sich Lernende eigenständig neue Sachverhalte erschließen und dabei über Hilfestellungen und Impulse gezielt unterstützt werden können. Im Beitrag werden über konkrete Beispiele aus dem Unterricht Anregungen für die Gestaltung von digitalen Lernumgebungen gegeben und deren Potentiale ausgeschärft. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |